Beste PC-Spiele 2025 – Was lohnt sich zu spielen?

classic Classic list List threaded Threaded
7 messages Options
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Beste PC-Spiele 2025 – Was lohnt sich zu spielen?

yehih78247
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach neuen PC-Spielen, die sich wirklich lohnen. Im letzten Monat habe ich Cyberpunk 2077 durchgespielt und es war ein echtes Erlebnis, aber jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Habt ihr Empfehlungen für PC-Spiele, die 2025 rausgekommen sind oder bald erscheinen? Ich bin offen für alles – von Rollenspielen über Shooter bis hin zu Strategiespielen.
Reply | Threaded
|

Re: Beste PC-Spiele 2025 – Was lohnt sich zu spielen?

pitafo83
ich kann dir Starfield empfehlen, falls du es noch nicht gespielt hast. Es ist ein Open-World-Sci-Fi-Spiel von Bethesda und hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Weltraum-Atmosphäre und die vielen Planeten, die du erkunden kannst, sind einfach unglaublich. Es hat eine gute Mischung aus Rollenspiel-Elementen und Action. Falls du mal eine Pause von den schweren, epischen Spielen brauchst, könnte ich dir auch etwas Leichteres empfehlen. Es gibt ein cooles, kleines Spiel namens https://chicken-road-spiel.de/demo/. Es ist ein unterhaltsames, schnelles Spiel für zwischendurch, das keine großen Anforderungen stellt, aber trotzdem Spaß macht.
Reply | Threaded
|

yehih78247
Starfield ist echt ein gutes Spiel, aber ich habe kürzlich Hogwarts Legacy gespielt und war auch total begeistert. Es ist ein Open-World-RPG im Harry-Potter-Universum, das dir die Freiheit gibt, in einer magischen Welt zu leben. Du kannst deinen eigenen Zauberer erstellen und die bekannte Schule in einer neuen Zeit erleben. Für Fans von klassischen Strategiespielen würde ich Age of Empires IV empfehlen. Es ist einfach ein Klassiker, aber immer noch unglaublich gut, wenn man sich auf strategische Kämpfe und Ressourcenmanagement konzentrieren will.
Reply | Threaded
|

pitafo83
Wow, danke für die vielen Vorschläge! Starfield habe ich auch schon im Auge, aber ich war noch nicht sicher, ob es wirklich mein Ding ist. Ich werde es mir definitiv mal anschauen. Hogwarts Legacy klingt auch mega interessant, vor allem, weil ich ein großer Harry-Potter-Fan bin. Was mir übrigens auch gefallen hat, waren Indie-Spiele. Vor kurzem habe ich Hades gespielt, das ist ein actiongeladenes Rogue-like, und es hat mich echt überrascht. Hat jemand von euch noch Empfehlungen aus der Indie-Ecke?
Reply | Threaded
|

yehih78247
Indie-Spiele sind echt spannend! Wenn du Hades mochtest, würde ich dir auch Dead Cells empfehlen. Es ist ein weiteres Rogue-like mit einer tollen 2D-Action-Grafik. Es fühlt sich schnell an, und du wirst ständig herausgefordert. Ein weiteres Indie-Spiel, das mir richtig gefallen hat, ist Celeste. Es ist ein Plattform-Spiel mit einer starken Story und einem extrem anspruchsvollen Gameplay. Wenn du herausfordernde Spiele magst, dann ist das ein absolutes Muss.
Reply | Threaded
|

pitafo83
Ich muss sagen, Indie-Spiele bieten oft diese besonderen Erlebnisse, die man in AAA-Titeln manchmal nicht findet. Hades war wirklich ein Meisterwerk, genauso wie Celeste. Noch ein Geheimtipp aus der Indie-Welt wäre Outer Wilds. Es ist ein einzigartiges Exploration-Spiel, bei dem du ein Sonnensystem entdeckst und eine mysteriöse Geschichte entschlüsselst. Es hat ein fantastisches Design und ist echt fesselnd.
Reply | Threaded
|

loganarter
In reply to this post by pitafo83
Danke für den Tipp! Starfield klingt wirklich spannend, besonders die Idee, verschiedene Planeten zu erkunden. Ich werde es mir definitiv anschauen. Und das Chicken Road Demo-Spiel ist auch interessant – perfekt für kurze Pausen zwischendurch. 😊 Wenn du noch weitere Empfehlungen oder hilfreiche Links suchst, schau mal hier: Surah Al-Mulk
.